Einstellungstest Gerichtsvollzieher

Öffentliches Forum für Nachrichten an uns.
Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Ezekiel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 12:42
Bundesland: NRW

Einstellungstest Gerichtsvollzieher

Beitrag von Ezekiel »

Hallo liebe Foren Nutzer,

ich habe mich als Quereinsteiger zur Zulassung als Gerichtsvollzieher beworben.
Nun wird in kürze ein schriftliches Testverfahren erfolgen.

Kann mir bitte jemand hierzu ein paar Tipps geben bzw Hilfestellungen?
Was erwartet mich in etwa?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Aschenputtel8835
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:31
Bundesland: NDS

Re: Einstellungstest Gerichtsvollzieher

Beitrag von Aschenputtel8835 »

Hallo an alle....

auch ich habe mich als sogenannte Quereinsteigerin zur Fortbildung als Gerichtsvollzieherin
beworben und wurde zum schriftlichen Einstellungstest eingeladen. Grob weiß ich, nur dass es
um Textverständnis und schriftliche Ausdrucksfähigkeit geht, aber wird im Detail die Grammatik
genauer abgefragt? Wie sieht es mit Mathematik und Allgemeinwissen aus? Hat jemand diesen
Test vielleicht schon einmal gemacht?????
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir tauschen würde...

Viele liebe Grüße
Hollister
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 10:47
Bundesland: NRW

Re: Einstellungstest Gerichtsvollzieher

Beitrag von Hollister »

Habe gehört, dass man Post nach der Wichtigkeit und Terminierung sortieren muss. Ist aber je nach OLG Bezirk unterschiedlich.
Nicki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 18:59
Bundesland: NRW

Re: Einstellungstest Gerichtsvollzieher

Beitrag von Nicki »

N´Abend zusammen,

ich hole den Post mal aus der Versenkung und würde mich freuen, wenn Jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Mein Test steht in zwei Wochen an und ich hab die Hose bis zum Rand voll :lol: , ich habe keine Ahnung, was außer Allgemeinbildung und die Einstellungsklassiker gefragt werden könnte. Vielleicht hat Jemand Erbarmen mit mir und mag mal berichten?

Lieben Gruß,
Nicki
Antworten