Ausbildung als GV in dem Fall möglich?

Öffentliches Forum für Nachrichten an uns.
Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Bananenbrot
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:12
Bundesland: Niedersachsen

Ausbildung als GV in dem Fall möglich?

Beitrag von Bananenbrot »

Hallo,

ich interessiere mich für den Beruf des Gerichtsvollziehers.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf.

Nun kommen zwei große ABER:

1.
Mein Mann hat Schulden. Er hat die e. V. abgegeben und ein privates Insolvenzverfahren wird angestrebt.

Stellt das ein Hindernis für mich dar?

2.
Ich habe das so verstanden, dass man während der Ausbildung Beamter auf Widerruf ist (Niedersachsen).
Werde ich hinterher automatisch in den Beamtendienst übernommen? Gibt es da eventuell eine Gesundheitsprüfung?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich als Jugendliche aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation mich selber verletzt habe und Narben am Körper haben.

Hier habe ich Angst, dass ich die Ausbildung zum GV machen würde und es hinterher heißen würde "ätsch, dich übernehmen wir doch nicht in den Beamtendienst".

Wenn jemand Rat weiß, würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank vorab,
Bananenbrot
OGV Wehling
GV*
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 07:52
Bundesland: Hessen
Wohnort: AG Groß-Gerau/Hessen
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung als GV in dem Fall möglich?

Beitrag von OGV Wehling »

Ohne Ihnen zu nahe zu treten:

Ich denke nicht dass sie befähigt sind den Beruf des GV auszuüben.
1. Der Bewerber muss aus geordneten finanziellen + familiären Verhältnissen kommen, dies ist in ihrer Familie offensichtlich nicht der Fall (auch ihr Ehemann zählt zur Familie)
2. Der Bewerber muss psychich absolut unerschütterlich sein, als GV befinden sie sich jeden Tag in einem psychischen Ausnahmezustand.