Die Suche ergab 12 Treffer

von gvesther
Mi 10. Mär 2021, 14:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenfreihet
Antworten: 9
Zugriffe: 22623

Re: Gebührenfreihet

Ich hole das Thema nochmal hoch. Wo finde ich denn etwas darüber das Komunen wenn Verwarngelder vollstreckt werden, die vollen Kosten zu zahlen haben. Hatte gerade einen Anruf aus dem hohen Norden und der konnte überhaupt nicht verstehen warum er die vollen Kosten zahlen soll. Vollstreckt werden so...
von gvesther
Mo 27. Aug 2018, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 11927

Re: Gerichtsvollzieherkosten

Die Antwort dürfte sich aus dem Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz Sachsen-Anhalt ergeben.

§ 74
Kosten der Vollstreckung wegen Geldforderungen
(1) Für Amtshandlungen nach Teil 1 werden Kosten (Gebühren und Auslagen) erhoben.
von gvesther
Mi 21. Mär 2018, 12:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenfreihet
Antworten: 9
Zugriffe: 22623

Re: Gebührenfreihet

Sehr schön erklärt!
von gvesther
Do 21. Dez 2017, 07:55
Forum: Treffpunkt
Thema: Registrieren und GV-Identifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 14143

Re: Registrieren und GV-Identifikation

Ich wiederhole hier noch einmal meine Frage vom 13.12.: Dürfen sich auch Anwärter registrieren? Die können ja noch keinen Dienstausweis vorlegen...
von gvesther
Fr 8. Dez 2017, 06:59
Forum: Treffpunkt
Thema: Registrierung Anwärter
Antworten: 0
Zugriffe: 13112

Registrierung Anwärter

Mal ne kurze Frage: Dürfen sich GV-Anwärter bzw. Studierende auch schon hier registrieren?
von gvesther
Mo 23. Okt 2017, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Vollstreckung
Antworten: 2
Zugriffe: 11162

Re: Zug-um-Zug-Vollstreckung

Hmm, ohne irgendetwas nachgelesen zu haben, würde ich sagen, dass der Gläubiger hier um eine weitere Klage nicht herum kommt. Wenn der Gläubiger sagt, die Werkleistung sei ordnungsgemäß erbracht, der Schuldner dies aber verneint, kann der Gerichtsvollzieher keinen Annahmeverzug herstellen. Er kann j...
von gvesther
Di 15. Dez 2015, 14:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung oder Wiederholungsversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 12536

Re: Nachbesserung oder Wiederholungsversicherung

tweetyS hat geschrieben:Seine Vermögensverhältnisse haben sich dadurch also verändert.
§ 802 d ZPO.
von gvesther
Fr 1. Apr 2011, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten bei nicht durchgeführter Räumung und Rücknahme
Antworten: 4
Zugriffe: 9464

Re: Kosten bei nicht durchgeführter Räumung und Rücknahme

Das passt, sofern auch Vollstreckung wegen eines Geldbetrages beauftragt war (rückständige Miete, Anwaltskosten für den Auftrag o. ä). DIe 25,00 EUR für die nicht erledigte Räumung sind aber auf jeden Fall richtig und fallen bereits bei Auftragseingang an, hier müsste allerdings - wenn es ganz richt...
von gvesther
Di 14. Jul 2009, 07:11
Forum: Treffpunkt
Thema: Hilfe bei Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 6229

Hilfe bei Suchfunktion

Ich brauche bitte Hilfe mit der Suchfunktion. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber egal, welchen Suchbegriff ich eingebe: Ich erhalte jedes Mal die Mitteilung :"Die folgenden Begriffe deiner Suchanfrage wurden ignoriert, weil sie zu häufig vorkommen" (dann kommt mein Suchbegriff)....
von gvesther
Mi 19. Nov 2008, 14:14
Forum: Treffpunkt
Thema: Bitte testen Sie die Forensoftware
Antworten: 16
Zugriffe: 25285

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

webmaster hat geschrieben:PS: beim Update auf die neue Version 3.03 habe ich die alten bereits erfassten Daten zerschossen (sorry, auch ich muss noch viel lernen). Bitte registrieren Sie sich erneut.
Jetzt bin ich aber froh, ich hatte schon an mir gezweifelt, weil meine Anmeldung immer fehlgeschlagen ist... :D