Vorführung eines Zeugen

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
OGV Fassbender
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 00:54
Bundesland: NRW

Vorführung eines Zeugen

Beitrag von OGV Fassbender »

Hallo Interessierte und Wissende!*g*

Ich hab ein Vorführungsersuchen eines Zeugen (mir bisher unbekannt) von Düsseldorf zum AG Geldern an einem bestimmten Terminstag zu einer bestimmten Uhrzeit.
Frage: (abgesehen dass ich natürlich versuche das im Vorfeld mit dem Zeugen zu klären...) Muss ich mir den Zeugen wirklich in meinen Wagen packen und die 70 km mit ihm zusammen fahren?!? Das ist doch schon allein aus versicherungstechnischen Gründen ein Graus! Bisher hab ich nur gefunden, dass der Zeuge zum Zwecke der Vorführung nicht am Vorabend inhaftiert werden darf....

Jemand ne Idee wie ich das anpacke?!?
Gruß aus Düsseldorf
OGV Lueg
Beiträge: 250
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:48
Bundesland: Nds

Re: Vorführung eines Zeugen

Beitrag von OGV Lueg »

Kollege, wieso im öffentlichen Forum? Wir haben zwar nichts zu verbergen aber die Antworten sollten doch an anderer Stelle vorgetragen werden. Es könnte evtl. zu Missverständnissen führen
Antworten