Trotz EV Wohnungsdurchsuchung ?

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
jonaspol
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 10:17

Trotz EV Wohnungsdurchsuchung ?

Beitrag von jonaspol »

Hallo,

habe eine Frage habe Schulden und musste die EV abgeben bei der Gerichtsvollzieherin im Büro da sie mich nicht angetroffen hat. ( Das passiert vor ca.5 Wochen) sie sagte das wenn was neues dazu kommen sollte kommt sie nicht mehr die kriegen dann einfach auch ne Abschrift von der EV

Nun bin ich umgezogen und etwas neues ist dazu gekommen , steht sie vor einer Woche vor meiner Tür und will die Wohnung durchsuchen , habe sie aber nicht reingelassen und einen neuen Termin bekommen.

Ist das rechtens das sie meine Wohnung durchsucht trotz das ich schon die EV abgegeben habe und sie gesagt hat wenn was neues kommt kriegen die EV Abschrift .... ????

Bitte um Rat !!
SSFS
Beiträge: 129
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 18:13
Bundesland: Bayern

Re: Trotz EV Wohnungsdurchsuchung ?

Beitrag von SSFS »

Die Gerichtsvollzieherin hat völlig richtig gehandelt. Die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung hat keinerlei Auswirkungen auf das Pfändungsverfahren.
Tip:
Lassen Sie die Gerichtsvollzieherin in die Wohnung. Sie macht ihre Arbeit und Sie ersparen sich u.U. sehr viel Ärger!
Antworten