Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
GVWerk

Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Beitrag von GVWerk »

Hallo liebe Kollegen,

habe einen Antrag auf Nachbesserung der EV bekommen. Der Gl.Vertr. möchte den vollständigen Namen mit Adresse von den Kindern des Schuldners haben um dem Gläubiger die Möglichkeit zu geben die gesetzliche Unterhaltsforderungen gegen seine Kinder zu pfänden.
Meine Frage ist daher ob ich diesen Antrag statt geben muß! Meine Meinung ist nein da eine bloße Vermutung über eventuelle Ansprüche nicht ausreicht.
Bin dankbar über Eure Meinungen!
OGV Nell
GV*
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:48
Wohnort: Baden

Re: Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Beitrag von OGV Nell »

Wäre diese Frage nicht besser im geschlossenen Teil des Forums zu diskutieren? :oops:
Viele Grüße
Ralf
GVWerk

Re: Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Beitrag von GVWerk »

Wie komme ich denn dahin?
GVWerk

Re: Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Beitrag von GVWerk »

Ah! Wer liest ist im Vorteil :idea: ! Habe mich gerade dort auch angemeldet - wäre es möglich die Frage dorthin zu verschieben?
Besten Dank!
OGV Nell
GV*
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:48
Wohnort: Baden

Re: Unterhaltspfändung gegen eigene Kinder

Beitrag von OGV Nell »

Viel scheller geht es, wenn Du dort die Frage nochmals stellst, weil bis ein Moderator auf Deinen Verschiebungswunsch hier stösst....... mitten in der Urlaubszeit :roll: :D ...
Viele Grüße
Ralf
Antworten