antrag auf elterngeld

Öffentliches Forum für Nachrichten an uns.
Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
brausespeck
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:06

antrag auf elterngeld

Beitrag von brausespeck »

Hallo Forum,
ich bin schwanger und suche Gerichtsvollzieher die diesen doofen Antrag auf Elterngeld
schonmal gestellt haben. Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen.....

Ich soll den Antrag ausfüllen und dazu die letzten 12 Gehaltsbescheinigungen beifügen, soweit ja kein Problem.
Aber unser Gehalt setzt sich ja noch aus den Vergütungen zusammen, die ja nunmal
nicht auf der Gehaltsbescheinigung stehen. Jetzt weiß ich nicht, was ich da noch beipacken
soll. Die Mitteilung des LBV, dass der mitversteuerte Beitrag (Bruttobetrag) von der Gerichts-
kasse gemeldet und übernommen wurde oder die direkte Mitteilung der Gerichtskasse (Ab-
rechnungsmitteilung, wo die Brutto-Bezüge, davon steuerpflichtig und steuerfrei) aufgeführt
sind?????????
Ich habe auch gehört, dass ich einfach die Lohnsteuer-Bescheinigung beifügen soll. Bei mir passt das
aber nicht, da dabei nur 4 Monate des letzten Jahres 08 aufgeführt sind und die von diesem Jahr
kann ich ja noch nicht beifügen. Die befindet sich ja bei dem LBV.

Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen, die verstehen die Zusammensetzung unseres Gehaltes nicht....

Wer kann mir denn evtl. weiterhelfen??
Oder kennt irgendjemand eine GV'in die Mama geworden ist???

LG Brausespeck
Struppi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 11:08

Re: antrag auf elterngeld

Beitrag von Struppi »

Hallo Brausespeck,

wende Dich doch einmal an Deine zuständige ZBB.

Mir wurde von unserer eine Auflistung sogar automatisch übersandt. Darin enthalten waren auch alle anderen Abrechnungen (Vergütung) für die letzten zwölf Monate. Versteuerung erfolgte ja auch über die ZBB. Dementsprechend ergibt sich auch ein höheres Brutto (wie bei der Steuererklärung) und demzufolge erfolgt die Berechnung des Elterngeldes auch nach diesem Brutto und nicht nur nach dem Grundgehalt.

Hatte aber auch erst mal sämtliche Lohnscheine eingereicht und auf der Elterngeldstelle sind die damit auch nicht klargekommen wegen anschließenden Änderungen.

Viel Spass mit Deinem Nachwuchs

Struppi
Antworten