Seite 1 von 1

Automatische Einloggen geht nicht !

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 08:40
von OGV Wehling
Hallo,

ich habe beim Anmelden angegeben, dass ich mich immer automatisch einlogge, wenn ich das Forum betrete.

Das scheint aber nicht zu funktionieren, da ich mich jedesmal neu Anmelden muss, gibts es da irgend eine spezeille Einstellung ?

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 08:55
von GVCom
Das automatische einloggen ist sehr von den Einstellungen des Betriebsystems abhängig weil für diesen Zweck ein sogen. "Cookie" gesetzt werden muss.
Das ist eine kleine Datei, in der die relevanten Informationen gespeichert sind. Je nach den Sicherheitseinstellungen des verwendeten Browsers sind Cookies
nicht zugelassen. Eine Rolle spielen kann auch die verwendete Firewall oder der Virenscanner. Versuchen Sie diese Einstellungen zu ändern oder verwenden Sie alternativ die Möglichkeit Anmeldename und Passwort im Browser zu speichern. ;)

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

Verfasst: So 18. Jan 2009, 09:26
von webmaster
Hallo Jörg, ich arbeite mit Vista. Bei mir funktioniert das automatische Einloggen. Egal ob ich mir Firefox oder dem IE surfe.

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

Verfasst: So 18. Jan 2009, 12:51
von OGVBacher+Berlin
Hallo Webmaster,

Ich konnte mir in diesem Bereich gerade die Beiträge ansehen,
ohne eingeloggt zu sein !!
Nachdem ich auf "Antworten" geklickt hatte, erschien der Hinweis,
ich solle mich einloggen.

Sonst guten Tag und vielen Dank für die viele Mühe

OGV Bacher

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

Verfasst: So 18. Jan 2009, 13:35
von GVCom
OGVBacher+Berlin hat geschrieben:Hallo Webmaster,
Ich konnte mir in diesem Bereich gerade die Beiträge ansehen,
ohne eingeloggt zu sein !!
Ja natürlich. Das Subforum "Treffpunkt" soll ja auch für alle lesbar bezw. sichtbar sein.
Trotzdem danke für den Hinweis.