Bitte testen Sie die Forensoftware

Öffentliches Forum für Nachrichten an uns.
Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
webmaster
Administrator
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 11:31
Bundesland: HE
Wohnort: 34298 Helsa
Kontaktdaten:

Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von webmaster »

Ab Frühjar 2009 wird diese Software die alte Forensoftware unter 20398.rapidforum.com ablösen. Bitte testen Sie diese Software, damit wir 2009 keine böse Überraschungen erleben.

PS: beim Update auf die neue Version 3.03 habe ich die alten bereits erfassten Daten zerschossen (sorry, auch ich muss noch viel lernen). Bitte registrieren Sie sich erneut.
Ralf Diederich
Gerichtsvollzieher
ralf.diederich@gerichtsvollzieher24.de
gvesther
GV*
Beiträge: 791
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 14:05
Bundesland: BW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von gvesther »

webmaster hat geschrieben:PS: beim Update auf die neue Version 3.03 habe ich die alten bereits erfassten Daten zerschossen (sorry, auch ich muss noch viel lernen). Bitte registrieren Sie sich erneut.
Jetzt bin ich aber froh, ich hatte schon an mir gezweifelt, weil meine Anmeldung immer fehlgeschlagen ist... :D
GVin Esther Honisch
Amtsgericht Ravensburg
theo-schmitz
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:12
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von theo-schmitz »

webmaster hat geschrieben:Ab Frühjar 2009 wird diese Software die alte Forensoftware unter 20398.rapidforum.com ablösen. Bitte testen Sie diese Software, damit wir 2009 keine böse Überraschungen erleben.

PS: beim Update auf die neue Version 3.03 habe ich die alten bereits erfassten Daten zerschossen (sorry, auch ich muss noch viel lernen). Bitte registrieren Sie sich erneut.
Bei mir funktioniert die Vorschau nicht, aber vielleicht mache ich etwas falsch:
  • Ich klicke auf zitieren
    Ich schreibe meinen Text
    Ich klicke auf Vorschau
    Nichts passiert
    Ich klicke auf absenden
    Dann ist mein Test eingestellt
theo-schmitz
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:12
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von theo-schmitz »

Jetzt hat es doch noch funktioniert
GVLP
GV*
Beiträge: 726
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 12:08
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von GVLP »

Hi,

Im Menüpunkt "Neue Beiträge" bleiben die Beiträge auch nach dem Anklicken verzeichnet.

Im alten Forum waren sie nicht mehr sichtbar.
MaFra
GV*
Beiträge: 214
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:37
Bundesland: Bayern

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von MaFra »

GVLP hat geschrieben:Hi,

Im Menüpunkt "Neue Beiträge" bleiben die Beiträge auch nach dem Anklicken verzeichnet.

Im alten Forum waren sie nicht mehr sichtbar.
Beim erneuten Anmelden sollten sie aber weg sein, oder?

Gruß
Webmaster GVCom

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von Webmaster GVCom »

Ich finde wir sollten das neue Forum bald in Betrieb nehmen. Rapid-tec hat schon einige Server abgeschaltet, was man daran merkt, dass das alte Forum immer langsamer wird. Je schneller wir uns umstellen, desto besser. Ich macht auch keinen Sinn mehr dass sich laufend neue Teilnehmer im alten Forum anmelden.
Dazu kommt noch, dass ich täglich Spam-Anmeldungen löschen muss, weil das alte Forum keinen Spamschutz gegen Anmelderobots hat.
GVLP
GV*
Beiträge: 726
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 12:08
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von GVLP »

Webmaster GVCom hat geschrieben:Ich finde wir sollten das neue Forum bald in Betrieb nehmen. Rapid-tec hat schon einige Server abgeschaltet, was man daran merkt, dass das alte Forum immer langsamer wird. Je schneller wir uns umstellen, desto besser. Ich macht auch keinen Sinn mehr dass sich laufend neue Teilnehmer im alten Forum anmelden.
Dazu kommt noch, dass ich täglich Spam-Anmeldungen löschen muss, weil das alte Forum keinen Spamschutz gegen Anmelderobots hat.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Warum noch 1 oder 2 Monate warten? Die Umstellung wird eh' kommen.
GVLP
GV*
Beiträge: 726
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 12:08
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von GVLP »

Es muss aber noch dringend die Rubrik "Neue Beiträge" überarbeitet werden. Mein erstellter Beitrag ist dort immer noch sichtbar, obwohl ich den Beitrag schon 3x angeklickt habe. Hier hat das alte Forum besser funktioniert.

Schön wäre auch, wenn ein weiterer Anworten-Button unter dem letzten Beitrag plaziert werden könnte.
OGV Stummeyer
GV*
Beiträge: 1010
Registriert: Do 15. Jan 2009, 16:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von OGV Stummeyer »

Test, Test, Test. 1, 2, 1, 2. Funktioniert!
bobbygvs
GV*
Beiträge: 114
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:33
Bundesland: SH

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von bobbygvs »

Guten Tag, du neues Forum. Dieses Jahr bitte nur positive Beiträge.
OGV Bernd Henning
GV*
Beiträge: 169
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 07:14
Bundesland: NDS
Wohnort: Soltau

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von OGV Bernd Henning »

Test, Test !! :D
OGV Spreng

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von OGV Spreng »

Ich bin drin!

Heinz Spreng
OGV Stummeyer
GV*
Beiträge: 1010
Registriert: Do 15. Jan 2009, 16:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von OGV Stummeyer »

Wenn die Anfrage vom Kollegen Schönefeld im offenen Forum ist, wo befindet sich dann das geschlossene Forum?
D.Legge
GV*
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 07:14
Bundesland: NRW

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von D.Legge »

Huch, bin ich schon drin??????

Na, hier sieht es aber optisch viel schöner aus als im alten Forum.

Wenn dann auch noch schöne Beiträge kommen, ist doch alles prima.

Vielen Dank an die Webmaster für die Umstellung und die viele Arbeit.

Schönes Wochenende.
OGV Nell
GV*
Beiträge: 911
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:48
Wohnort: Baden

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von OGV Nell »

Hallo Webmassas !
Prima hier, alles gut lesbar.
Bei mehreren Beiträgen fände ich Avatare sinnvoll, damit man gleich sieht, von wem die geistigen Ergüsse sind.
In den Faq`s steht:
"Wenn du keinen Avatar benutzen darfst, solltest du die Board-Administration nach den Gründen dafür fragen."

Ich erlaube mir daher nach Avataren zu fragen.... hatten wir doch bisher auch :P
Viele Grüße
Ralf
miami
GV*
Beiträge: 202
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 12:50

Re: Bitte testen Sie die Forensoftware

Beitrag von miami »

dies ist kein test
Antworten