Seite 1 von 1

P-Konto

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 12:12
von OGV Nell
Personen mit gepfändetem Konto könnten im Januar 2012 plötzlich ohne Bargeld dastehen. Grund sind Änderungen beim Pfändungsschutz, die dann in Kraft treten. Betroffen davon sind all jene Gepfändeten, die noch kein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) besitzen. Das P-Konto wird ab dem nächsten Jahr für diesen Personenkreis quasi zur Pflicht - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die Gepfändeten müssen sich deshalb darum kümmern, einen Pfändungsschutz auf ihrem Konto einzurichten. Und das geht nur durch die Umwandlung in ein P-Konto, das alle Banken und Sparkassen anbieten müssen.

gefunden bei:
http://wirtschaft.t-online.de/pfaendung ... 9092/index

Re: P-Konto

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 12:43
von GVLP
das war aber schon bei Einführung des P-Kontos bekannt. Ab 2012 wird sich so mancher wundern. Ich erwarte eine Flut von Pfübsen. :mrgreen: