Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Britta-Wolf
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:59

Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.

Beitrag von Britta-Wolf »

Hallo,

ich habe seit Jahren meinen GV. Jetzt kam ein Brief von einem Inkassounternehmen, welches mich besuchen will.
Was nun? Wie verhalte ich mich?
Wie gehe ich mit den Kosten um die jetzt auf mich zu kommen? Muss ich diese bezahlen?
OGV Nell
GV*
Beiträge: 988
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:48
Wohnort: Baden

Re: Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.

Beitrag von OGV Nell »

Hallo,
hier darf keine Rechtsberatung erfolgen, da diese allein den Rechtsanwälten unterliegt.

Grundsätzlich können Sie jeden Besuch empfangen, der Ihnen genehm ist.
Besuch von Personen, die Ihnen nicht angenehm sind, müssen Sie nicht dulden ( Ausnahme Gerichtsvollzieher mit Dienstausweis). ;)
Bitte informieren Sie sich über den Inhalt des Artikel 13 des Grundgesetzes und lesen Sie evtl. den § 758 ZPO.
Viele Grüße
Ralf
GVCom
GV*
Beiträge: 2745
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:28
Bundesland: BW

Re: Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.

Beitrag von GVCom »

Britta-Wolf hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit Jahren meinen GV. Jetzt kam ein Brief von einem Inkassounternehmen, welches mich besuchen will.
Was nun? Wie verhalte ich mich?
Wie gehe ich mit den Kosten um die jetzt auf mich zu kommen? Muss ich diese bezahlen?
§ 758 a ZPO Richterliche Durchsuchungsanordnung; Vollstreckung zur Unzeit
(1) 1 Die Wohnung des Schuldners darf ohne dessen Einwilligung nur auf Grund einer Anordnung des Richters bei dem Amtsgericht durchsucht werden, in dessen Bezirk die Durchsuchung erfolgen soll. 2 Dies gilt nicht, wenn die Einholung der Anordnung den Erfolg der Durchsuchung gefährden würde.

§ 758 Durchsuchung; Gewaltanwendung
(1) Der Gerichtsvollzieher ist befugt, die Wohnung und die Behältnisse des Schuldners zu durchsuchen, soweit der Zweck der Vollstreckung dies erfordert.
(2) Er ist befugt, die verschlossenen Haustüren, Zimmertüren und Behältnisse öffnen zu lassen.
(3) Er ist, wenn er Widerstand findet, zur Anwendung von Gewalt befugt und kann zu diesem Zweck die Unterstützung der polizeilichen Vollzugsorgane nachsuchen.


Bitte beachten Sie die Forumsregeln !
Anfragen die eine Klärung persönlicher Rechtsverhältnisse zum Ziel haben sind nicht gestattet. Formulieren Sie Ihre Fragen allgemein.
Bild
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei..
Antworten