ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Anita
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2011, 07:51

ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Beitrag von Anita »

Guten Morgen oder guten Tag!

Ich habe eine Frage:

Im Jahre 2011 hat ein Schuldner die e.V. abgegeben. Nun möchte ich eine Ergänzung beantragen. Muss ich einen Antrag auf wiederholte Vermögensauskunft nach § 802 d stellen oder den alten Antrag auf ergänzende Abgabe der eidesstattlichen Versicherung?

Vielen Dank für eine hoffentlich baldige Rückantwort!

Grüßle Anita!
GVCom
GV*
Beiträge: 2745
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:28
Bundesland: BW

Re: ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Beitrag von GVCom »

Wenn sich die Verhältnisse geändert haben kommt eine erneute Abgabe der EV/VA in Frage.
Ist die VA/EV unvollständig oder fehlerhaft kann eine "Nachbesserung" verlangt werden.
Bild
Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei..
OGV Stummeyer
GV*
Beiträge: 1127
Registriert: Do 15. Jan 2009, 16:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Beitrag von OGV Stummeyer »

Wann 2011? Die EV ist vermutlich auf Grund der nunmehr nur noch 2jährigen Sperrfrist eh schon abgelaufen.
Workshop-Theunissen
Beiträge: 113
Registriert: Do 22. Jan 2009, 07:30
Wohnort: 47533 Kleve
Kontaktdaten:

Re: ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Beitrag von Workshop-Theunissen »

Das ist auf jeden Fall jetzt § 802 d.
Antworten