Gerichtsvollzieherkosten

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Katharina32
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 11:03
Bundesland: NRW

Gerichtsvollzieherkosten

Beitrag von Katharina32 »

Hallo zusammen,

wir haben im Januar kombinierten ZV-Auftrag erteilt. Schuldner war nie anzutreffen.
Kosten GV:
Persönliche Zustellung KV 100 7,50 €
Nicht erledigte Amtshandl. KV 604 12,50 €
Wegegeld KV 711 2,50 €
Auslagenpauschale KV 713 4,00 €
Gesamt 26,50 €

Ich habe sodann die Zustellung moniert. Der Titel war bereits zugestellt. Der GV hat 8,50 € (inklusive anteiliger Auslagenpauschale) erstattet.


Im März sodann nochmals den Ausgangsauftrag zusammen mit Beschluss nach § 758 a I ZPO bezüglich Durchsuchung. Durchsuchung hat stattgefunden. Schuldner angetroffen; kann nicht zahlen. Durchsuchungsbeschluss muste nicht vorgezeigt werden. Zwangsvollstreckung fruchtlos.
Kosten GV:
Nicht erledigte Amtshandl. KV 604 12,50 €
3xDokumentenpauschale KV 700 1,50 €
Wegegeld KV 711 2,50 €
Auslagenpauschale KV 713/714 3,00 €
Gesamt 19,50 €

Den Betrag habe ich überwiesen, obwohl ich mich gerade frage, was er denn mit "Nicht erledigte Amtshandl." hier meint? Er hat doch durchsucht?!
Bekommen den Durchsuchungsbeschluss mit dem Hinweis, dass wir ja zur Abgabe der eV laden könnten mit diesem Schreiben.

Ich ihm die Unterlagen nochmals geschickt und angefragt, warum er die eV nicht schon bei der Durchsuchung abgenommen hat oder zumindest zu dieser geladen. Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass Schuldner zum eV-Termin nicht erschienen ist und unsere Akte zwecks Haftbefehlantrag ans Gericht ist.
Kosten GV:

Persönliche Zustellung KV 100 7,50 €
Postzustellung KV 101 2,50 €
Nicht erledigte Amtshandl. KV 604 12,50 €
Wegegeld KV 711 2,50 €
Entgelt Zustellung KV 701 3,45 €
Auslagenpauschale KV 713/714 4,50 €
Gesamt 32,95 €

Ich verstehe das nicht? Was hat er denn jetzt schon wieder persönlich zugestellt? Und die Kosten hätte man doch sparen können, wenn er die eV direkt im Durchsuchungstermin abgenommen hätte?

Oder bin ich jetzt auf dem falschem Weg?

Danke für Eure Gedankengänge und sonnige Grüße

Katharina
OGV Stummeyer
GV*
Beiträge: 1127
Registriert: Do 15. Jan 2009, 16:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerichtsvollzieherkosten

Beitrag von OGV Stummeyer »

Ich denke, die Antworten im ReNo-Forum helfen Ihnen bereits weiter.
Antworten