Die Suche ergab 44 Treffer

von GVCom
So 8. Jul 2018, 09:04
Forum: Treffpunkt
Thema: Registrieren und GV-Identifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 7570

Re: Registrieren und GV-Identifikation

gvesther hat geschrieben:Ich wiederhole hier noch einmal meine Frage vom 13.12.: Dürfen sich auch Anwärter registrieren? Die können ja noch keinen Dienstausweis vorlegen...
Anwärter die sich durch eine Bescheinigung des Gerichts ausweisen können, erhalten selbstverständlich auch den vollen Zugang.
von GVCom
Mi 13. Dez 2017, 10:43
Forum: Treffpunkt
Thema: Registrieren und GV-Identifikation
Antworten: 3
Zugriffe: 7570

Re: Registrieren und GV-Identifikation

Hallo lieber Kollege/Kollegin Falls Sie sich vor einiger Zeit im Gerichtsvollzieher-Forum registriert haben und die Freischaltung für den internen Bereich noch nicht erfolgt ist, wollen Sie bitte eine Kopie des Dienstausweises an Telefax Nr. 07646/912217 senden. Falls Sie bereits eine Kopie des Dien...
von GVCom
Do 6. Aug 2015, 20:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus einem spanischen Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 7812

Re: Zwangsvollstreckung aus einem spanischen Urteil

Eine Verhaftung wegen Gefahr im Verzug ohne Haftbefehl gibt es nach der ZPO nicht.
von GVCom
Di 14. Jul 2015, 14:27
Forum: Treffpunkt
Thema: Anfrage Gesprächsrunde mit GV
Antworten: 3
Zugriffe: 6789

Re: Anfrage Gesprächsrunde mit GV

Ich finde das auch sehr schade, dass sich niemand gemeldet hat. Vielleicht liegt es daran, daß zu wenige Forumsteilnehmer regelmäßig in diesen Bereich schauen.
Ich werde dazu mal einen Hinweis im internen Forum machen.

MfG GVCom
Co-Webmaster
von GVCom
Mo 3. Mär 2014, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: wie schnell sind GVs i.d.R.?
Antworten: 1
Zugriffe: 5262

Re: wie schnell sind GVs i.d.R.?

Das ist schon ungewöhnlich aber aus dem Beitrag wird nicht klar wann der PfÜB vom Gericht erlassen wurde und an den GV gegangen ist. Die Zustellung an den Drittschuldner erfolgt i.d.R. binnen 1 Woche. Dabei wird dann auch die Drittschuldner-Erklärung aufgenommen (Eventuell erklärt der DS dann auch d...
von GVCom
Di 21. Jan 2014, 16:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Höhe GVZ-Kosten für Durchsuchungsanordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 6195

Re: Höhe GVZ-Kosten für Durchsuchungsanordnung

Die Fortsetzung der Vollstreckung nach Einholung eines Durchsuchungsbeschlusses ist kein neuer Auftrag. Die erhobenen Gebühren und Auslagen werden angerechnet. Dazu kommen selbstverständlich die Kosten für den Schlosser die im Voraus nicht kalkuliert werden können. Das kann von € 150,- bis 500,- ode...
von GVCom
Mo 7. Okt 2013, 16:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 4744

Re: ergänzende e.V. oder Ergänzung Vermögensauskunft

Wenn sich die Verhältnisse geändert haben kommt eine erneute Abgabe der EV/VA in Frage.
Ist die VA/EV unvollständig oder fehlerhaft kann eine "Nachbesserung" verlangt werden.
von GVCom
Mo 11. Feb 2013, 16:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hat GVZ versehentl doppelt abgerechnet?
Antworten: 3
Zugriffe: 4567

Re: Hat GVZ versehentl doppelt abgerechnet?

Klarheit kann aber nur eine Rückfrage beim GV bringen..........
Es sieht für mich zunächst so aus als wurden 2 vorl. Zahlungsverbote abgerechnet.
von GVCom
Do 25. Okt 2012, 13:10
Forum: Treffpunkt
Thema: Kein Zugang für Vollstreckungsbeamte
Antworten: 0
Zugriffe: 9130

Kein Zugang für Vollstreckungsbeamte

Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen dass Vollstreckungs- und Vollziehungsbeamte zu diesem Forum keinen Zugang erhalten können.
Aufgrund Ihrer Anmeldung können Sie nur über das Unterforum "Treffpunkt" Kontakt mit uns aufnehmen.
von GVCom
So 15. Jan 2012, 16:22
Forum: Treffpunkt
Thema: Zustellung eines ausländischen Schreibens
Antworten: 2
Zugriffe: 6303

Re: Zustellung eines ausländischen Schreibens

Grundsätzlich gibt es kein Gesetz und keine Vorschrift die die Zustellung eines Schriftstücks oder einer Willenserklärung in einer ausländischen Sprache verbietet. Nach 52 Abs.2 GVGA hat der Gerichtsvollzieher jedoch eine Prüfungspflicht was den Inhalt des Schreibens betrifft. Dieser Prüfungspflicht...
von GVCom
Mo 13. Sep 2010, 15:21
Forum: Treffpunkt
Thema: VB Zustellung u. gleichzeitige Pfändung
Antworten: 1
Zugriffe: 2955

Re: VB Zustellung u. gleichzeitige Pfändung

Ist bei gleichzeitiger Zustellung VB und Pfändung auch vorherige Ankündigung nötig oder aufgrund des "Überraschungseffekts" entbehrlich? Eine Ankündigung der Vollstreckung ist grundsätzlich nie nötig. Ist der Titel zuzustellen, sollte dies jedoch bei schriftlicher Terminsankündigung nach § 807 Abs....
von GVCom
Mi 8. Sep 2010, 20:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen eine Behörde
Antworten: 1
Zugriffe: 2533

Re: Zwangsvollstreckung gegen eine Behörde

Aber Fragen dazu habe ich natürlich auch: 1. Es gibt Rechtsauffassungen, dass eine EA innerhalb eines Monats zu vollstrecken sei. Gilt diese Vollstreckungsfrist, sobald der Gerichtsvollzieher die EA hat oder sobald der Gerichtsvollzieher bei der ARGE aufläuft? Gilt sie überhaupt? Es geht um Sozialr...
von GVCom
Mo 30. Aug 2010, 17:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Wegegeld Vorführung Insolvenzgericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2999

Re: Wegegeld Vorführung Insolvenzgericht

Das geht nach dem Landes-Reisekostengesetz. In Baden-Württemberg sind das 0,35 € pro Km Nr. 711 GvKostG Bei Geschäften außerhalb des Bezirks des Amtsgerichts, dem der Gerichtsvollzieher zugewiesen ist, oder außerhalb des dem Gerichtsvollziehers zugewiesenen Bezirks eines anderen Amtsgerichts, Reisek...
von GVCom
Mi 7. Apr 2010, 06:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.
Antworten: 2
Zugriffe: 3392

Re: Seit Jahren GV. Trotzdem Inkasso angekündigt.

Hallo, ich habe seit Jahren meinen GV. Jetzt kam ein Brief von einem Inkassounternehmen, welches mich besuchen will. Was nun? Wie verhalte ich mich? Wie gehe ich mit den Kosten um die jetzt auf mich zu kommen? Muss ich diese bezahlen? § 758 a ZPO Richterliche Durchsuchungsanordnung; Vollstreckung z...
von GVCom
Mi 7. Apr 2010, 06:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vollstreckungshandlung stillschweigende Ratenvereinbarung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Re: vollstreckungshandlung stillschweigende Ratenvereinbarung?

Hallo, ich führe gerade ein Feststellungsklageverfahren wegen unerlaubter Handlung gegen einen GF. Die Gegenseite behauptet nun, dass die monatliche Vollstreckung einer stillschweigenden Ratenvereinbarung gleich kommt... Ist das so?? oder gibt es da Urteile, die anderes besagen? Vielen Dank für die...
von GVCom
Mi 7. Apr 2010, 06:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbarn befragt
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Re: Nachbarn befragt

Darf er mich ständig weiter nerven und belästigen oder meine Nachbarn befragen und im Zweifel meine Wohnung aufbrechen? Die Wohnung aufbrechen darf der Gerichtsvollzieher nur nach vorliegen eines richterlichen Beschlusses. Der Richter wird vor Erlass dieses Beschlusses die Voraussetzungen prüfen. D...
von GVCom
Mi 7. Apr 2010, 06:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beleidigende Äußerungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6473

Beleidigende Äußerungen

Dieses Forum soll Personen außerhalb des Gerichtsvollzieher-Berufes die Möglichkeit geben mit uns zu kommunizieren. Beleidigende Äußerungen oder Äußerungen die den Beruf des Gerichtsvollziehers verunglimpfen führen zum sofortigen Ausschluss. Wir behalten uns ausdrücklich vor, bestimmte Personen daue...
von GVCom
Mi 7. Apr 2010, 06:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Rechtsberatung hier im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 9109

Keine Rechtsberatung hier im Forum

Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass es hier im Forum keine Rechtsberatung gibt. Anfragen und Postings die eindeutig die Klärung "persönlicher" Rechtsverhältnisse zum Ziel haben oder konkret darauf ausgerichtet sind, Hinweise auf persönliche Rechtsangelegenheiten zu erha...
von GVCom
Fr 18. Dez 2009, 12:47
Forum: Treffpunkt
Thema: Vermieter räumt selbst.........
Antworten: 0
Zugriffe: 6970

Vermieter räumt selbst.........

Vermieter räumt Wohnung aus - Gerichtsvollzieher gespart [09.06.2007] Eine 72-jährige Mieterin klagte gegen ihren Vermieter wegen Unterschlagung ihrer Möbel: Der Hauseigentümer hatte, um sich die Kosten für den Gerichtsvollzieher zu sparen, eigenmächtig die Wohnung zwangsgeräumt. Was auf den ersten ...
von GVCom
Di 14. Jul 2009, 11:04
Forum: Treffpunkt
Thema: Hilfe bei Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2107

Re: Hilfe bei Suchfunktion

Das Problem hatte ich auch schon und ich bin Co-Webmaster :oops: Ich weiss leider nicht woran das genau liegt. Es hilft wohl in der erweiterten Suche diese etwas einzuschränken, zum Beispiel nur in bestimmten Foren zu suche oder die Zahl der Beiträge die durchsucht werden sollen zu reduzieren. Es gi...
von GVCom
Mi 24. Jun 2009, 12:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Keine Registrierung
Antworten: 0
Zugriffe: 6097

Keine Registrierung

Ich bin gerade nochmals die Liste mit den Freischaltungsanträgen für das Forum durchgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir von ca. 30 Kollegen zwar Anträge auf Freischaltung übermittelt wurden, diese sich jedoch im Forum entweder nicht oder unter einem anderen Namen angemeldet haben. Ich ha...
von GVCom
Mo 20. Apr 2009, 16:32
Forum: Treffpunkt
Thema: GV Identifizierung und Forenregistrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 11550

Re: GV Identifizierung und Forenregistrierung

Leider klappt es immer noch nicht. Ich erhalte täglich Freischaltungsanträge von Kollegen die im Forum noch nicht registriert sind.
Ich werde diese Leute auch nicht mehr separat anschreiben. Wer nicht in der Lage ist die zahlreichen Hinweise zu lesen, ist selber schuld. :oops:
von GVCom
So 29. Mär 2009, 09:34
Forum: Treffpunkt
Thema: Benutzung des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 2479

Benutzung des Forums

Leider gibt es immer noch Probleme mit der Benutzung des Forums. Die im allgemein zugänglichen Forum eingestellten Hinweise werden offensichtlich nicht gelesen. Das ist mir unverständlich. Jeder Kollege der für seine Arbeit einen PC benutzen und sich auch damit ins Internet begeben kann, sollte ein ...
von GVCom
Fr 13. Mär 2009, 17:26
Forum: Treffpunkt
Thema: Urlaub vom 14.-29.03.09
Antworten: 0
Zugriffe: 6087

Urlaub vom 14.-29.03.09

Bin vom 14.03 bis 29.03.09 in Urlaub. Ich kann in dieser Zeit deshalb keine Freischaltungen vornehmen.
Bitte wenden Sie sich an den Kollegen Diederich der ab dem 15.03.09 wieder zu erreichen ist.

rd@gv24.de
von GVCom
Mo 9. Mär 2009, 11:25
Forum: Treffpunkt
Thema: geschlossenes Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Re: geschlossenes Forum

Das geschlossene Forum wird erst sichtbar wenn die manuelle Freischaltung durch mich oder den Kollegen Diederich erfolgt ist.
Die Freischaltung erfolgt selbstverständlich nur nach Übersendung und Überprüfung der Personendaten
von GVCom
Mo 2. Mär 2009, 11:45
Forum: Treffpunkt
Thema: Spam-Anmeldungen
Antworten: 0
Zugriffe: 6055

Spam-Anmeldungen

In letzter Zeit muss ich täglich Spam-Anmeldungen löschen, was einen erheblichen Zeitaufwand verursacht. Eine Alternative wäre den "Treffpunkt" zu sperren, dass das Schreiben von Beiträgen auch dort nur nach Überprüfung und Freischaltung möglich ist. Das würde aber noch einen größeren Aufwand bedeut...
von GVCom
Di 24. Feb 2009, 11:03
Forum: Treffpunkt
Thema: Doppelanmeldungen
Antworten: 0
Zugriffe: 5958

Doppelanmeldungen

Einige User bringen mich langsam zur Verzweiflung. Ein User den ich angeschrieben habe weil er sich bereits vor eine Woche in Forum angemeldet, aber das Formular mit den Daten für die Freischaltung jedoch nicht übersandt hat, hat sich heute mit der gleichen Email unter seinem (leicht veränderten Nam...
von GVCom
Sa 14. Feb 2009, 12:49
Forum: Treffpunkt
Thema: GV Identifizierung und Forenregistrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 11550

Re: GV Identifizierung und Forenregistrierung

Warum diesen Leuten hinterher rennen? Wenn die nicht in der Lage sind die Anmeldung und Registrierung richtig zu lesen bzw. auszufüllen, bleiben sie halt draussen! Danke Kollege Wehling. So weit war ich auch schon aber ich habe es dann doch nicht über's Herz gebracht diese Kollegen außen vor zu las...
von GVCom
Di 10. Feb 2009, 09:57
Forum: Treffpunkt
Thema: GV Identifizierung und Forenregistrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 11550

Re: GV Identifizierung und Forenregistrierung

Leider klappt das immer noch nicht. Ich erhalte täglich Freischaltungsanträge von Usern die noch nicht im Forum registriert sind. Das nervt mittlerweile gewaltig. Am Anfang habe ich diese in eine Warteliste gestellt und gewartet bis Registrierung im Forum erfolgt. was bei einige auch Tage oder Woch...
von GVCom
Mi 4. Feb 2009, 12:42
Forum: Treffpunkt
Thema: Internetseiten von Gerichten
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Internetseiten von Gerichten

Wegen der Überprüfung der Freischaltungsanträge habe ich mir den letzten Tagen unzählige Webseiten von Gerichten angesehen. Um es kurz zu machen, die meisten sind erbärmlich und wenig informativ. Eine brauchbare Aufstellung der Gerichtsvollziehern mit ihren Bezirken und Bürodaten befindet sich nur a...
von GVCom
Di 27. Jan 2009, 19:44
Forum: Treffpunkt
Thema: Avatare zugelassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Avatare zugelassen

Auf besonderen Wunsch habe ich Avatare zugelassen. Da ich mit dem Kollegen Diederich erst absprechen muss wieviel Webspace für das Forum zur Verfügung steht, ist das Hochladen von Avataren im Moment noch nicht möglich. Es können jedoch Avatare die auf anderem Webspace liegen eingebunden werden. Bitt...
von GVCom
Di 27. Jan 2009, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zugang "altes Forum"
Antworten: 1
Zugriffe: 2378

Re: Zugang "altes Forum"

Nein - das alte Forum hat mit diesem überhaupt nichts zu tun.
Für das alte Forum gelten nach wie vor die alten Zugangsdaten.
Es können dort jedoch keine Beiträge mehr verfasst werden weil das Forum in den nächsten Monaten vom Betreiber abgeschaltet wird.
von GVCom
Fr 23. Jan 2009, 19:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bin ich im geschlossenen Forum?
Antworten: 18
Zugriffe: 13425

Re: Bin ich im geschlossenen Forum?

Hallo Kollege Basfeld Leider habe ich von Ihnen keine Formulardaten für die Freischaltung gefunden. Ich habe Sie trotzdem zunächst freigeschaltet. Sie sollten bei Ihrem nächsten Login das interne Forum angezeigt bekommen. Bitte übersenden Sie nochmals das Formular mit Ihren Daten. Leider hat die - u...
von GVCom
Mo 19. Jan 2009, 11:18
Forum: Treffpunkt
Thema: Passwort vergessen -was nun ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5190

Passwort vergessen -was nun ?

Haben Sie das Passwort für das Forum vergessen ? Klicken Sie im Forum auf "Anmelden" im nachstehenden Fenster http://www.gvcom.de/Forum/IMG/Passwort_vergessen.jpg dann auf die Zeile "Ich habe mein Passwort vergessen" anschließend können Sie sich nach Eingabe von Usernamen und Email ein neues Passwor...
von GVCom
So 18. Jan 2009, 13:35
Forum: Treffpunkt
Thema: Automatische Einloggen geht nicht !
Antworten: 4
Zugriffe: 4720

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

OGVBacher+Berlin hat geschrieben:Hallo Webmaster,
Ich konnte mir in diesem Bereich gerade die Beiträge ansehen,
ohne eingeloggt zu sein !!
Ja natürlich. Das Subforum "Treffpunkt" soll ja auch für alle lesbar bezw. sichtbar sein.
Trotzdem danke für den Hinweis.
von GVCom
Sa 17. Jan 2009, 08:55
Forum: Treffpunkt
Thema: Automatische Einloggen geht nicht !
Antworten: 4
Zugriffe: 4720

Re: Automatische Einloggen geht nicht !

Das automatische einloggen ist sehr von den Einstellungen des Betriebsystems abhängig weil für diesen Zweck ein sogen. "Cookie" gesetzt werden muss. Das ist eine kleine Datei, in der die relevanten Informationen gespeichert sind. Je nach den Sicherheitseinstellungen des verwendeten Browsers sind Coo...
von GVCom
Fr 16. Jan 2009, 11:37
Forum: Treffpunkt
Thema: Freischaltung für das interne Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7156

Re: Freischaltung für das interne Forum

Hallo, Wie stellt Ihr eigentlich sicher dass wirklich nur "echte" GVs Zugang zum geschlossenen Forum erhalten? Wenn sich jemand mit falschen Angaben (zum Beispiel PB die sich als GV ausgeben) anmeldet, wie kommt ihr dem auf die Schliche? Die Beantwortung dieser Frage erfolgt im internen Forum. Durc...
von GVCom
Do 15. Jan 2009, 22:17
Forum: Treffpunkt
Thema: Freischaltung für das interne Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7156

Re: Freischaltung für das interne Forum

Heute habe ich bereits eine ganze Reihe von Anträgen für die Freischaltung zum internen Forum erhalten. Leider kann ich nur Mitglieder für das interne Forum freischalten die sich auch hier im neuen Forum angemeldet haben. Ich bitte, dies zu beachten. Wichtig ist auch die genaue Schreibweise des Use...
von GVCom
Do 15. Jan 2009, 22:07
Forum: Treffpunkt
Thema: Freischaltung für das interne Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7156

Re: Freischaltung für das interne Forum

M. E. sind hier alle aufgeführten Foren öffentlich. Jeder kann die Beiträge lesen. :lol: Die geschlossenen Foren sind nur mit den Zugangsdaten, die vom Webmaster verschickt werden, zu erreichen Falsch ! Das interne Gerichtsvollzieherforum (in der Überschrift auch so bezeichnet) ist nur für Gerichts...
von GVCom
Do 15. Jan 2009, 17:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Klausel ohne Dienststempelabdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 8690

Re: Klausel ohne Dienststempelabdruck

Danke für den Beitrag !
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dieser Bereich des Forums öffentlich ist.
von GVCom
Do 15. Jan 2009, 17:43
Forum: Treffpunkt
Thema: Freischaltung für das interne Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 7156

Freischaltung für das interne Forum

Heute habe ich bereits eine ganze Reihe von Anträgen für die Freischaltung zum internen Forum erhalten. Leider kann ich nur Mitglieder für das interne Forum freischalten die sich auch hier im neuen Forum angemeldet haben. Ich bitte, dies zu beachten. Wichtig ist auch die genaue Schreibweise des User...
von GVCom
Do 15. Jan 2009, 10:53
Forum: Treffpunkt
Thema: Testforum jetzt Treffpunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 1850

Testforum jetzt Treffpunkt

Das Testforum wurde jetzt in "Treffpunkt" umbenannt. Dies ist als öffentliches Forum vorgesehen in dem jedoch nur registrierte User schreiben können. Das gilt auch für angemeldete Gerichtsvollzieher bis zur Überprüfung und Freischaltung. Unter http://www.gerichtsvollzieher24.de/ "GV Identifikation" ...
von GVCom
Mi 7. Jan 2009, 20:36
Forum: Treffpunkt
Thema: Eingangsforum ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

Eingangsforum ?

Wir sollten uns überlegen ob wir anstelle des frei zugänglichen Testforums nicht irgend ein "Eingangsforum" setzen wollen, in dem auch die angemeldeten Mitglieder posten können, die noch nicht für das interne Forum freigeschaltet sind. Irgend eine Basis zur Kommunikation auch für Gäste muss es meine...