Die Suche ergab 2 Treffer

von ogva.miller_de
Do 26. Aug 2010, 19:21
Forum: Treffpunkt
Thema: Wegegeld Vorführung Insolvenzgericht
Antworten: 1
Zugriffe: 5500

Wegegeld Vorführung Insolvenzgericht

Hallo Kollegen, ich musste von meinem Amtsgerichtsbezirk jemanden beim Insolvenzgericht vorführen. Jetzt gab es verschiedene Meinungen wie ich das abrechnen soll. Die einen meinten, dass ich das Wegegeld bis zur Amtsgerichtsgrenze erhben soll (5,- Euro) und danach Reisekosten bis zum Insolvenzgerich...
von ogva.miller_de
Di 22. Sep 2009, 18:48
Forum: Treffpunkt
Thema: Schuldner überweist 20,- Euro
Antworten: 1
Zugriffe: 4187

Schuldner überweist 20,- Euro

Hallo ein Schuldner überweist nach Rücknahme eines GEZ-Auftrages 20,- Euro an mich. Wenn ich von diesem Betrag jetzt die Kosten in Höhe von 18,- Euro erhebe, dann müsste ich noch restliche 2 Euro an den Gläubiger überweisen. Wenn ich dies mache, dann muss ich auch noch die Hebegebühr i.H.v. 3,- Euro...