Die Suche ergab 2 Treffer

von Lea-Alina
Di 21. Aug 2018, 19:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 11926

Gerichtsvollzieherkosten

Hallo, ich arbeite in Niedersachsen und habe einen Gerichtsvollzieher in Sachsen-Anhalt beauftragt, die Zwangsvollstreckung durchzuführen. Leider ist die ZV ins "Leere" gelaufen :-(. Normalerweise sind wir als Kommune von der Zahlung der Gebühren befreit und müssen den Gerichtsvollziehern lediglich ...
von Lea-Alina
Sa 17. Mär 2018, 21:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenfreihet
Antworten: 9
Zugriffe: 22621

Gebührenfreihet

Hallo, ich arbeite in der Finanzbuchhaltung einer Kommune in Niedersachsen und muss nunmehr auch die ZV übernehmen. Bei der Beantragung des Mahnbescheides sind wir als Kommune, von der Zahlung der Gerichtskosten befreit. Nachdem ich bei einem Schuldner den Vollstreckungsbescheid hatte, bin ich in di...